Wieder einmal hat es einige Ludovicen in die Wildschönau gezogen, um ein Schnee-und Skiwochenende zu begehen. Diese Veranstaltung wurde nach langer Zeit wieder in unser Wintersemester 21/22 aufgenommen und gut angenommen.
Insgesamt reisten am Freitag Abend elf Ludovicen und ein Gast an und bezogen im Hotel „Haflinger Hof“ in Auffach Ihr Quartier. Bei einem sehr schmackhaften Abendessen wurde viel erzählt und neuste Informationen ausgetauscht. Familie Tag, mit unserem Vorstand Ikarus und seiner Frau Sabine konnte alle 3 Kinder (Julia, Simon v/o Picasso und Tobi v/o Passat) samt Partnern und Enkelkindern begrüßen. Und auch unser Fuxmajor, Bb. Achilles reiste extra für 1 Übernachtung und anschliessenden Skitag an.
Aber nach dem Abendessen war der Abend noch nicht zu Ende und einige Ludovicen zog es in den Keller, um sich ein leidenschaftliches Tischtennis – Match zu liefern. Nach einem klassischen „Absacker“ ging es für drei Ludovicen dann zu vorgerückter Stunde ins Bett.
Am nächsten Morgen wurden beim Frühstück die Aktivitäten geplant. Während die Familien mit Kindern Spaziergänge im Sinn hatten, gab es für die alpinen Skifahrer kein halten mehr. Mit dem Skibus, der direkt vor dem Hotel hielt, ging es zur Talstation der Schatzbergbahn. Dort konnten wir auch unsren Senior Bb. Wotan II und seine Mutter, Frau Barbara Schabmüller, begrüßen. Bei herrlichem Sonnenschein und toll präparierten Pisten konnten wir die Abfahrten richtig genießen. Mittags kehrten wir ins Bergrestaurant „Gipfö Hit“ ein, um uns zu stärken. Zufälligerweise fand am Nachmittag das alljährige Top-Event „Schneefest am Schatzberg“ statt, das vom Lions Club aus Wörgl organisiert wird. Bei einem Schnaps und Livemusik stießen wir auf einen gelungenen Skitag an.
Abends im Hotel trafen alle wieder beim Abendessen zusammen, um das Erlebte auszutauschen. Bb. Wotan mit seiner Frau Meli und den Kindern, sowie Barbara Schabmueller, kamen uns im Hotel besuchen, um mit uns Abend zu Essen. An langer Tafel und bei dem einen oder anderen Glas Wein herrschte eine ausgelassene Stimmung, so wie wir es uns gewünscht hatten.
Am nächsten Morgen trennten sich die Gruppen wieder, um entweder noch einmal Ski zu fahren oder langsam die Heimreise anzutreten.
Aber eins hatten wir alle gemeinsam, ein schönes Wochenende bei herrlichem Bergwetter und die Erkenntnis nächstes Jahr wieder zu kommen, um in der Ludovicenfamilie im WS 22/23 wieder ein Schnee- und Skiwochenende mitzumachen.
-gez. Harald Poser v/o D’Artagnan
Die Wildschönau – immer eine Reise wert 😁