21. Triathlon am 29. Juli 2012

15 Einzelstarter, 3 Teams und 3 Kinder gingen zum 21. Triathlon der Ludovicia im Nahrholungsgebiet Forstwiesen an den Start. Bereits kurz nach sieben Uhr waren die ersten Starter vor Ort und bereiteten sich auf den Wettkampf vor.

Die Organisationsleitung lag in den bewährten Händen unseres Bundesbruders Joachim Zinsmeister v/o Phönix, in der Zeitnahme und dem Catering unterstützt durch Joachim Tag v/o Ikarus und seiner Familie.

Der Wettbewerb fand bei angenehmen Wasser-und Lufttemperaturen und einem Sonne-Wolken Mix statt. Vor Regen blieb man jedoch, was in diesem Sommer keine Selbstverständlichkeit darstellt, verschont.

Die Neuerungen des letzten Jahres, Staffeln und Kindertriathlon (auf verkürzter Strecke), wurden auch 2012 beibehalten.

Sieger wurde Ulrich Schmid, der den Triathlon nun schon zum dritten Mal für sich entscheiden konnte und damit den Wanderpokal sein Eigen nennen darf. Er gewann vor Niels Schwenne und Christian Weber. Bei den Teams hatte das 'Team die Ullingers' die Nase vorne. Schnellste Dame war Barbara Wöhrl. Den Kinderwettbewerb gewann Tim Wagner.

Nach dem harten sportlichen Wettkampf ging man zum gemütlichen Teil des Vormittag über. Auch in diesem Jahr gab es wieder ein reichhaltiges Buffet mit kalten und warmen Speisen, so dass es an nichts fehlte. Heuer geht ein herzlicher Dank für das Catering an Sabine Tag, Waltraud Zinsmeister und alle die mit Kuchenspenden etwas zum Buffet beigetragen haben.

Ergebnisliste (im PDF-Format):

Ergebnisliste Triathlon 2012

Bilder:

Fotos Triathlon 2012

Bericht: Carsten Hirte - Photos: Hannah Hirte