22. Triathlon am 28. Juli 2013

Zum mittlerweile 22. Triathlon der Ludovicia im Nahrholungsgebiet Forstwiesen traten 12 Einzelstarter und 2 Teams an. Bereits kurz nach sieben Uhr starteten die ersten Vorbereitungen und gegen 07:45 Uhr waren alle Teilnehmer bereits damit beschätigt sich für die 400 m lange Schwimmstrecke vorzubereiten, den Rennrädern den letzten Schliff zu erteilen und die Laufschuhe bereit zu stellen.

Die Wettkampfleitung lag wie in den vergangenen Jahren (man könnte beinahe vermuten wie immer) bei unserem Bundesbruder Joachim Zinsmeister v/o Phönix, in der Zeitnahme unterstätzt durch Joachim Tag v/o Ikarus mit seiner Familie. Ums Catering kümmerten sich in gewohnt professioneller Weise Martina Huber-Nichler und unser Bundesbruder Klaus Huber-Nischler v/o Arcus.

Erschwert wurde der Wettbewerb durch die schon gegen 09:00 Uhr sehr hohen Temperaturen von weit mehr als 25 C. Aber um es vorwegzunehmen, alle Teilnehmer kamen wohlbehalten und gesund im Ziel an, keiner musste den Wettbewerb aufgeben!

Sieger wurde Christian Weber vor Michael Hagn und Rudolf Vierheilig. Bei den Teams hatte das 'Team SumSchmid' die Nase vorne. Schnellste Dame war wie schon 2012 Barbara Wöhrl. Highlight aus Ludovicensicht war sicherlich der Gewinn der Ludovicenwertung durch unseren ältesten Teilnehmer Reinhard Mader v/o Tragl (67 Jahre). Gratulation!

Wie jedes Jahr freuten sich alle Teilnehmer (und Zuschauer) nach 'getaner Arbeit' auf das reichhaltige Buffet mit kalten und warmen Speisen. Nochmals unser herzlicher Dank für das Catering an Martina Huber-Nichler und unsen Bundesbruder Klaus Huber-Nischler v/o Arcus

Ergebnisliste (im PDF-Format):

Einlaufliste Triathlon 2013
Liste der Nettozeiten Triathlon 2013

Bilder:

Fotos Triathlon 2013

Bericht: Carsten Hirte - Photos: Carsten Hirte