20. Triathlon am 24. Juli 2011

In diesem Jahr konnte der Triathlon der Ludovicia einen runden Geburtstag feiern: Vor 20 Jahren fand der erste Triathlon, damals noch im 'Roten Gries', statt. Seitdem wurde er jedes Jahr ohne Unterbrechung durchgeführt.
2011 stand daher der 20. Jubiläumstriathlon, bei dem mehr als 35 Aktive teilnahmen, auf dem Programm.
Die Organisationsleitung hatte wieder unser Bundesbruder Joachim Zinsmeister v/o Phönix, diesmal in der Zeitnahme unterstützt durch Joachim Tag v/o Ikarus.
Etwas durchwachsen gestaltete sich leider das Wetter. Um 08.00 Uhr wurden lediglich 12 Grad gemessen, was aber den postiven Effekt hatte, dass den Startern das ebenfalls kühle Wasser relativ warm vorkam. So fand der Wettbewerb bei kühlen Temperaturen und einem Sonne-Wolken Mix statt. Vor stärkerem Regen blieb man jedoch verschont.
Doch nun zum sportlichen Apekt des Wettkampfs. In diesem Jahr gab es zwei Neuerungen: Erstmals waren Staffeln am Start und auch die Kinder durften bei einem verkürzten Wettkampf starten und ihr Bestes geben. Die beiden neuen 'Bewerbe' wurden allgemein postitiv aufgenommen und werden sicherlich auch in den Folgejahren durchgeführt.
Sieger des Wettbewerbs wurde nach vielen Jahren wieder einmal ein Bundesbruder der Ludovicia Ingolstadt: Gratulation an Carsten Hirte v/o Kunibert. Er gewann vor Niels Schwenne und Michael Plank. Bei den Teams hatte das 'Praxisteam Dr. Plank' die Nase vorne. Schnellste Dame war Christina Wälzlein. Den Kinderwettbewerb gewann Niklas Poser. Keiner der Teilnehmer musste den Wettkampf vorzeitig aufgeben, alle erreichten das Ziel und das Brotzeitbuffet bei bester Gesundheit.
Auch die sportlich nicht siegreichen hatten in diesem Jubiläumsjahr die Möglichkeit nicht mit leeren Händen nach Hause zu gehen. Im Rahmen einer Verlosung wurden noch hochwertige Sachpreise an die Teilnehmer vergeben. Ein besonderer Dank hierbei an die Sponsoren.
Nach der Siegerehrung blickte unser Organisator Joachim Zinsmeister v/o Phönix im Rahmen einer kurzen Ansprache auf 20 Jahre Ludovicentriathlon zurück.
Wie in so vielen Jahren zuvor geht ein herzlicher Dank an unser Catering Team Klaus Huber-Nischler v/o AH Arcus mit seiner Frau Martina, die die Sportler (und Zuschauer) mit einem umfangreichen Brunch verwöhnten.

Ergebnislisten (im PDF-Format):

Ergebnisliste Triathlon 2011
Ergebnisliste Triathlon 2011 Netto
Ergebnisliste Kindertriathlon 2011
Ergebnisliste Kindertriathlon 2011 Netto

Bericht: Carsten Hirte - Photos: Gabi Hirte