Herrenkneipe am 22.03.2013

Die Chargia, bestehend aus Meinrad Bechauf v/o Radl als Fuxmajor, Rudolf Bechauf v/o Hannibal als Consenior und Tobias Tag v/o Passat als Senior durfte die Corona am 22.03.2013 zu einer Herrenkneipe begrüßen. Der eigentliche Senior Wotan II war aufgrund seines Studiums leider verhindert und konnte die Kneipe nicht schlagen. Da am 22.03. jährlich der Weltwassertag der UNO stattfindet, stand die Kneipe unter dem Thema 'Wasser'.

Nach Begrüßung und Essen erläuterte der Senior kurz die Ziele, welche die UNO mit dem jährlichen Weltwassertag verfolgt und erörterte anschließend noch einige Fakten rund um die Welt weite Wasserversorgung. Dadurch angestoßen entwickelte sich eine Diskussion zu der Problematik der Wasserknappheit in vielen Teilen der Erde, die auch den Schluss des Officiums markierte.

Im Inoffic predigte unser Fuxe Sigismund dann noch vom guten Bier und Bundesbruder Radl berichtet, als Organisartor der Fuxenfahrt nach Heidelberg den Anwesenden von eben dieser vergangenen Fahrt.



Bericht: N.N. - Bilder: N.N.