Bericht zur Damenveranstaltung mit Vortrag am 12. Juni 2010

Trotz starker Veranstaltungskonkurrenz (Weinfest, Afrikafest und nicht zuletzt Fußball WM) wurde die 'Damenkneipe' mit einem Vortrag von unserem Bundesbruder Vinzenz Hagn v/o Cäsar von zahlreichen Mitgliedern der Ludovicenfamilie besucht. Unser Bundesbruder schilderte in seinem Reisebericht, der durch zahlreiche Fotos illustriert wurde, seine höchst individuelle Südamerika Reise vom Anfang diesen Jahres.

Seine Rundreise bewältige er in einem rollenden Bus Hotel, einem sog. 'Rotel'. Die Teilnehmer übernachteten dabei in kleinen Kabinen in einem extra dafür gebauten Busanhänger (jeweils drei übereinander und ca. 10 nebeneinander). Aus den Bildern konnte man erkennen, dass diese wohl nicht sehr geräumig waren.

Ansonsten schilderte Bundesbruder Cäsar sehr unterhaltsam seine Erlebnisse und Erfahrungen aus dieser eindrucksvollen Reise.

Unser Kneipwirt Joachim Zinsmeister v/o Phönix umrahmte die Veranstaltung mit südamerikanischem Essen und Wein.
Hannah Hirte (6 Jahre) rundete den Abend mit zwei Geigenstücken ab.





Eine sehr schöne Veranstaltung, die besonders in dieser Form jederzeit wiederholt werden sollte.

Bericht: Carsten Hirte - Photos: Carsten Hirte