Damenkneipe am 19.09.2015

Für unsere Damenkneipe am 19.09. hatte sich die Chargia etwas Aussergewöhnliches einfallen lassen. Die Einladung ließ ja bereits erahnen, dass die Corona etwas Besonderes erwartet. Das was an diesem Abend geboten wurde, übertraf aber die Erwartungen der meisten. Nachdem der Eröffnungskantus gesungen und die Begrüßung durch unseren Senior Achilles beendet war, wurde der Hauptact des Abends vorbereitet.

Mit dem Kantus - Heidelberg du Jugendbronnen - begleitet mit der E-Gitarre durch Bb Picasso begann der Vortrag über das Instrument, die E-Gitarre. Interessante Fakten über die Geschichte, die Technik und besondere Gitarristen, die das E- Gitarrenspiel maßgeblich beieinflusst haben wurden von Bb Picasso in einem abwechslungsreichen, mit live Hörbeispielen bereicherten Vortrag, nähergebracht.

Höhepunkt war zweifelsohne die Bayernhymne alà Jimmy Hendrix - in Anlehnung an dessen Interpretation der Amerikanischen Nationalhymne. Der Kantus Gold und Silber beendete den Vortrag. Mit kleineren Einlagen und zwei weiteren Musikstücken von Bb Picasso ging der Abend unterhaltsam zu Ende. Dank an Bb Picasso für seine Leistung und Martina Huber-Nischler für die spätsommerliche Deko der Tische.

Bericht: Joachim Tag - Photos: Joachim Tag