Bundesconvent am 19. April 2013

Ludovicia unter neuer Führung

Zum ordentlichen Bundesconvent lud Vorstand Vinzenz Hagn al. Cäsar die Mitglieder der Ludovicia am Freitag den 19.04.2013 in den Peterskeller ein. Die umfangreiche Tagesordnung konnte dank einer guten Vorbereitung zügig abgearbeitet und so die Generalversammlung nach ca. 2 Stunden bei bester Stimmung beenden werden.

'Mir hat es viel Spaß gemacht mich in den letzten 6 Jahren als 1. Vorstand in die Verbindung einzubringen' war das Fazit von Bbr. Cäsar bei seiner Abschiedsrede. Er bedankte sich stellvertretend für alle Bundesbrüder die sich immer wieder für ein lebendiges Verbindungsleben eingebracht hatten beim bisherigen Senior Bbr. Wotan II und empfahl den Mitgliedern nach 6 Jahren einen neuen 1. Vorstand zu wä:hlen.

Die Wahlen des BdsC brachten folgende Ergebnisse:

Senior: Martin Huber-Nischler al. Achilles
Consenior: Tobias Tag al. Passat
Fuxmajor: Michael Huber Nischler al. Putsch

Kartellbeauftrager: Klaus Huber-Nischlser al. AH Arcus

Kassier: Reinhard Mader al. AH Tragl
Kassenprüfer: Karl Gebhart al. AH Prometheus und Fritz Ritzer al. Sokrates

1. Vorstand: Joachim Tag al. Ikarus
2. Vorstand: Fritz Ritzer al. Sokrates

Mit diesem 'neuen' Team ist die Kontinuität des Farbenlebens in der Ludovicia sichergestellt und wir alle freuen uns schon auf tolle Veranstaltungen in den nächsten Semestern zu denen alle Bundesbrüder aufgefordert sind, die Chargen und alle Verantwortlichen nach Kräften zu unterstützen.

Bericht: Vinzenz Hagn sen. - Bilder: N.N.