Bericht zu 'Magie im Keller am 16. Januar 2010

Die Ludovicia präsentierte am 16. Januar die seit langem ausverkaufte Zauberveranstaltung MAGIE IM KELLER mit dem bekannten Ingolstädter Zauberkünstler Sven Catello.

Zur Einstimmung gab es zu Beginn ein Glas Sekt. Nachdem sich alle am warm / kalten Büffet gestärkt hatten, nahmen die 40 Zuschauer um den Tisch des Zauberkünstlers Platz.
Auf diese Weise war sichergestellt, daß jeder Zuschauer hautnah dabei war. Sven Catello begann seine Show mit einem verblüffenden Trick mit einer Zitrone: Eine Zuschauerin direkt am Tisch konnte eine sehr spezielle Zitronengattung bewundern - mit eingewachsenem 20 Euro - Schein. leider konnte nicht in Erfahrung gebracht werden, wo es diese Zitronen zu kaufen gibt. Höhepunkt war sicher das Lesen der Gedanken von Zuschauern. Mehr Tricks seien hier nicht verraten.




Die Zuschauer waren begeistert und quittierten die Show mit langem Applaus. Im Anschluß konnte mit Sven Catello und auch unter den Zuschauern noch kräftig diskutiert und gefachsimpelt werden.
Dieser gelungene Abend hat deutlich gemacht, was man in unserem herrlichen Peterskeller alles machen kann. ideen und Anregungen sind bei der Chargia und beim Wirt jederzeit willkommen.

Bericht: Joachim Zinsmeister - Photos: Joachim Zinsmeister