Weihnachtsfeier am 13.12.2014

In diesem Jahr begann die Weihnachtsfeier mit einem Glühweinumtrunk im Hof vor dem Peterskeller. Nachdem man sich genügend erwärmt und mit weihnachtlichem Gebäck gestärkt hatte, stand einem erfolgreichem Verlauf der Feier nichts mehr im Wege.

Unser Senior Martin Huber-Nischler v/o Achilles und sein Consenior Tobias Tag v/o Passat unterhielten die zahlreichen Gästen mit Weihnachtsliedern, sowie besinnlichen und unterhaltsamen Texten. Für Gespräche bot sich ebenfalls genügend Gelegenheit. Wie schon im Vorjahr sorgten Theresa und Hannah Hirte, die Töchter von Gabi Hirte und Bundesbruder Kunibert auf der Geige mit ihren Weihnachtsliedern für eine gelungene musikalische Unterhaltung. Zudem bot die Tochter unseres Bundesbruders Plinius, Elisabeth, am Klavier eines Kostprobe ihres Könnens. Zurecht wurden die musikalischen Beiträge mit großem Beifall bedacht.

Besonders hervorzuheben war der Beitrag unseres Bundesbruders Joachim Tag v/o Ikarus. Er präsentierte uns den Song "Merry Christmas allerseits". In diesem wird auf humorvolle Weise die Vorweihnachtszeit in all ihren Facetten aufs Korn genommen. Eine einfach köstliche Darbietung!
Am Ende der Veranstaltung war es noch an der Zeit, allen die einen Beitrag zum Gelingen der Weihnachtsfeier geleistet haben, zu danken.

Bericht: Carsten Hirte - Photos: Carsten Hirte