Weihnachtsfeier am 11. Dezember 2004


Entgegen üblicher Gepflogenheiten begann die diesjährige Weihnachtsfeier bereits um 18 Uhr mit einem gemeinsamen Essen im Chagall-Saal des ARA Comfort Hotel. Wie schon beim Stiftungsfest konnte die Mannschaft von Küche und Service auch dieses Mal überzeugen.

Nach dem Essen leitete der XX Harald Poser al. d'Artagnan als Senior die Veranstaltung, wobei er von den beiden Mitchargen Archimedes (XXX) und Merlin (X) kräftig unterstützt wurde. Auf einem schön dekorierten Nikolausstuhl gab es weihnachtliche Texte zu hören und für die Kinder anschließend auch allerlei Süßes, das die Bundesbrüder schön verpackt mitgebracht hatten. Ein von Julia und Susanne Tag gebautes Hexenhäuschen wurde zu Gunsten eines Guten Zweckes amerikanisch versteigert. Der Erlös von mehr als 200 € soll den "Ärzten ohne Grenzen" zugute kommen.



Als musikalische Highlights gab es im Hochoffizium Lieder von der Altistin Gurpal Singh und von den Geigenspielerinnen Monika Weigert und Gabi Hirte, der Frau unseres Ex-Seniors zu hören.



Nach dem hochoffiziellen Teil setzte heuer bereits zum zweiten Mal mit Verstärkung die Ludovicia Christmas Band ein in der Besetzung Lothar Würfflein al. Aeskulap (Schlagzeug), Joachim Tag als. Ikarus (Klavier/Keyboard/Leitung), Susanne Tag (Saxophon) und Gabi Hirte (Geige). Zur Unterstützung waren bei einigen Weihnachtschorals auch noch die Tag-Kinder mit Rhythmusgeräten im Einsatz. Als "special guest" hatte die Christmas Band zu guter Letzt auch noch Franz Schabmüller sen. al. AH Remus als Tenor zu bieten, der mit seinem "White Christmas" bei mancher Dame auch noch weihnachtliche Tränen hervorzauberte.



Wenn selbst der kritische Philistersenior diese Veranstaltung als eine der besten Weihnachtsfeiern in der Geschichte der Ludovicia lobte, so können alle Beteiligten sicher sein, dass sich das wochenlange Proben gelohnt hat!

...auf vielfachen Wunsch gibt es in einer Dia-Show alle Bilder der Weihnachtsfeier zu sehen. Ja - und sie sind größer als im Bericht.

Bericht: Franz Schbmüller - Photos: Familie Tag