Triathlon am 03. August 2008

Wer in diesem Jahr sportliche Höchstleistungen sehen wollte, der musste nicht nach China reisen – nein, im Naherholungszentrum Forstwiesen wurden beim 17. Ludovicia Triathlon ebenso spektakuläre sportliche Leistungen zu Wasser und an Land gezeigt.

Nach der gekonnten „Eröffnungsfeier“ durch Bundesbruder Phönix ...

... ging es zunächst auf die Schwimmstrecke. Die Teilnehmer lieferten sich hier ein spannendes Rennen verschiedener Schwimmstile (Kraul, Brustschwimmen). So manche Bundesbrüder versuchten sich sogar im Synchronschwimmen...
... In der Wechselzone überschlugen sich dann die Ereignisse. Manch einer war schneller als der Fotoapparat...

.. Und schon ging es weiter – mit Riesenschritten ....
.... oder hatte auch noch Zeit für ein Lächeln auf den Lippen....
... nach der absolvierten Schwimmstrecke schwangen sich alle Teilnehmer auf ihre Drahtesel. Wieso erst jetzt wieder Radfahren? Nun als so mancher schon die Laufstrecke in Angriff genommen hatte, befand sich der eine oder andere Teilnehmer noch auf der Laufstrecke... Leider schied hier auf Grund eines technischen Defekts der bislang unter den teilnehmenden Bundesbrüdern führende Bundesbruder Ikarus aus....

...und elegantem Hüftschwung auf die Laufstrecke.....
... bis die Teilnehmer schließlich unter dem lauten Jubel der Zuschauer wieder ins Ziel des Olympiastadions Forstwiesen einlaufen konnten...

.... Bei der gemeinsamen Schlussfeier konnten sich die Sportler ebenso wie die Zuschauer bei einem vorzüglichen Büfett stärken. Dem Organisations- und Verpflegungsteam gebührt an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ....





... Auch bei der anschließenden Siegerehrung strahlten die Teilnehmer um die Wette...


... Bis zum nächsten Jahr!
Nochmals herzlichen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.
Hier schon einmal die Ergebnislisten.

Bericht und Photos folgen Anfang der Woche.

Ergebnislisten (im PDF-Format):
Ergebnisliste Triathlon 2008 Gesamt
Ergebnisliste Triathlon 2008 Schwimmen
Ergebnisliste Triathlon 2008 Radfahren
Ergebnisliste Triathlon 2008 Laufen

Bericht: N.N. - Photos: N.N.