Triathlon am 29. Juli 2007

Von unserem Teilnehmer Günter Schnapp haben wir ein Gedicht (PDF-Format) über unseren Triathlon erhalten, das wir den Homepagebesuchern natürlich nicht vorenthalten wollen.

Auch dieses Jahr fanden sich zum Triathlon im Naherholungszentrum Forstwiesen wieder zahlreiche sportbegeisterte Ludovicen, sowie deren Freunde und Bekannte ein. Mit professioneller Routine wurde der mittlerweile 16. Triathlon bis in kleinste Detail perfekt geplant und organisiert durch unseren Bundesbruder Joachim Zinsmeister v/o Phönix.

Einen spannenden Wettkampf durch die drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen boten sich die 18 Teilnehmer. Mit einer Gesamtzeit von 56 Minuten und 33 Sekunden konnte dann schließlich Herr Werner Wirth den Triathlon für sich entscheiden. Auf Platz zwei folgte ihm Herr Alfred Gau, dritter wurde Herr Thomas Drieling. Die einzige weibliche Teilnehmerin Maria Schmid durfte sich über ihre souveräne Leistung freuen, immerhin konnte sie 7 Männer weit hinter sich lassen.

Bester Ludovice wurde unser Halbmarathon- und Marathonläufer Carsten Hirte v/o Kunibert. (Kunibert erreichte seine hervorragende Leistung immerhin nicht wie sein Namensgenosse „Ritter Kunibert“ mit Hilfe eines Pferdes!!!!)
Im Folgenden nun Impressionen vom Wettkampf:


Perfekte Versorgung der Teilnehmer mit Getränken (Wer wollte, konnte das Wasser hier auch sitzend in einer kleinen Verschnaufpause zu sich nehmen...).

Paul Linseisen v/o Archimedes im Wettkampf...

Klaus Huber-Nischler v/o AH Arcus beim Zubereiten der köstlichen Verpflegung...

Die Stärkung nach getaner Arbeit....

Die Preise...

Der beste Ludovice Carsten Hirte v/o Kunibert...

Der Gewinner Herr Werner Wirth...

Und schließlich alle Teilnehmer.

Ergebnislisten (im PDF-Format):
Ergebnisliste Triathlon 2007 Gesamt
Ergebnisliste Triathlon 2007 Schwimmen
Ergebnisliste Triathlon 2007 Radfahren
Ergebnisliste Triathlon 2007 Laufen

Bericht: Carsten Hirte ;-) - Photos: Carsten Hirte