90 Jahre PSC und 87. Stiftungsfest Germania zu Straubing vom 06. bis 08. Mai 2011

Die Bernauerin ruft und fast alle kamen nach Straubing

Im brechend vollen historischen Rathaussaal in Straubing wurde 90 Jahre PSC im Rahmen des 87. Stiftungsfestes der AAV Germania Straubing gefeiert.
7 Korporationen chargierten in der als Kreuzkneipe vom Kartellsenior E. Bambl und Senior R. Mayer geleiteten Veranstaltung.

Der Oberbürgermeister Markus Pannenmayr wies daraufhin, daß Tradition und Globalisierung kein Widerspruch sind, sondern sich ergänzen können.
Mit Stolz sagte er, dass Straubing das Konpetenzzentrum für erneuerbare Energie ist und dass Sudiengänge zu diesem Thema eingerichtet sind.
Der Festvortrag behandelte dann die Thematik 'Der Stellenwert der erneuerbaren Energie in Bayern und das Kompetenzzentrum für nachwachsende Rohstoffe'.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde unserem "Aussenminster", dem Kartellbeauftragten Klaus Huber-Nischler v/o AH Arcus, das Burschenband ehrenhalber der Germania Straubing vom Vorstand M. Dräxlmaier verliehen.
Gegen Mitternacht ging eine hervorragende studentische Veranstaltung zu Ende.

Bericht: Reinhard Mader - Photos: N.N.