Ausflug nach Rain am Lech am 11. Juni 2005

Eine stattliche Anzahl von 30 interessierten Teilnehmern umfasste der Ludovicenausflug zum Dehner-Hauptsitz in Rain am Lech. Nach der Abfahrt in Ingolstadt um 11.00 Uhr brachte ein Bus die großen und kleinen Ludovicen zuerst in den Brauerei-Gasthof „Zum Bäuml“. Dort konnte man sich nach Herzenslust in einem urigen Kellergewölbe stärken, das einen sofort an den Peterskeller erinnerte und so manche Zukunftsträume über Veranstaltungen dort weckte.
Nach dem Mittagessen bot sich dann die Gelegenheit, die Brauerei zu besichtigen.



Anschließend konnten die Teilnehmer des Ausflugs die prächtige Gartenanlage der Firma Dehner bestaunen.
Unter fachkundiger Führung erfuhr man nicht nur Details aus den Anfängen der Firma Dehner sondern bekam auch in eigenen pflanz- und gartentechnischen Fragen Auskunft und Rat.



Nach der Führung konnten alle dann nach Herzenslust im Dehner Einkaufscenter bummeln. Für die Unvergesslichkeit dieses schönen Ausflugs sorgte schließlich Consenior Harry Poser v/o d’Artagnan, der jeder Dame zum Schluss eine Rose überreichte.
Ein ganz großer Dank geht ebenso an unseren Ehrenbandträger Herrn Herrmann Förg v/o Ikarus für die große Unterstützung bei der Organisation.

Bericht: Gabi Hirte - Photos: Carsten Hirte (Bilder in photo- und drucktauglicher Auflösung sind beim Autor vorhanden und werden gerne zur Verfügung gestellt.)