Weinseminar am 24. Februar 2006

... selten so wenig "ge-wein-t" dafür aber herzhaft gelacht....
Der "Wein-abend" der LUDOVICIA, zusammen mit den netten Gästen (Meisterfrauen incl. Männer) am "Russigen-Freitag" war das MEGA-Faschingsereignis im Peterskeller !!!
Der Wein-Referent hatte nur max. 20 Minuten die Möglichkeit, sich gegen die Corona stimmlich durchzusetzen. Mit jeder Weinsorte die zur Verkostung kam, steigerte sich die Stimmung, wobei bis heute noch nicht geklärt werden konnte, ob das ausgelassene Treiben an den LUDOVICEN oder an den weiblichen Gästen lag.



ALT und JUNG waren dem Anlass entsprechen verkleidet und zu fortgeschrittener Stunde wurden dann auch noch Kleidungsstücke getauscht. Dabei machte ein sportiver männlicher Gast eine tolle Figur, als er sich das grüne Kleid einer Dame überstreifte !!!
Nach diesem Abend ist der Peterskeller auf dem besten Weg an die Tradition des früheren Weinkellers anzuknüpfen ....



Allen die diesen Abend vorbereitet haben ein herzliches DANKESCHÖN, insbesondere der lieben Gattin unseres Conseniors, die uns mit leckersten Köstlichkeiten verwöhnt hat.
Auf den nächsten Weinabend - natürlich wieder maskiert - freut sich schon heute Euer

Bundesbruder Cäsar

Bericht: Vinzenz Hagn - Photos: Carsten Hirte - V1.01